RAZORBACK 125CC

MEANEST MONOSHOCK ON THE MARKET

”Mit der Razorback 125 legt Mutt Motorcycles nun nach und bringt ein weiteres Modell mit 125 cm³ auf den Markt. Und auch beim neuen Modell bleibt sich der britische Hersteller in Sachen Optik treu: Die Razorback 125 begeistert durch eher einfaches, aber dennoch durchaus stillvolles Retro-Design.”

www.motorradonline.de

EIN UNGEZÄHMTER DER BRITEN

MUTT steht für visionäre und dennoch brachiale Motorräder. Das Neue, welches auf den Namen Razorback 125 hört, kommt mit einem völlig neu entwickelten Monoshock-Rahmen. Besonders ist hier die aktuellere Federleistung. Dabei lässt die Marke keinesfalls die für sie prägende Vintage-Ästhetik vermissen. Zudem ist mit einer Sitzhöhe von rund 88 cm dafür gesorgt, dass sich andere Verkehrsteilnehmer in urbanen Gebieten hervorragend sehen lassen.

Den Rahmen beschreiben die Briten selbst als «massiv und mit wunderschönem Hinterteil». So kommt der MUTT Scrambler ihrer Ansicht eben nicht mit «hässlich gepresstem Aluminium». Dabei fällt auf, dass der Bereich unter dem Sitz ziemlich frei und offen bleibt. Die Batterie sowie die Elektrik finden sich auf engem Raum verpackt, direkt darunter.”

www.coolsten.de

DER URBANE SCRAMBLER

”Dazu passt entsprechend der Tank, der durch die Modelle der 1970er-Jahre inspiriert ist. So passt er nahtlos in das nostalgische Bild, das mit dem MUTT Razorback 125 vermittelt wird. Denn alles wirkt etwa Retro, aber dennoch individuell. Das zeigt, dass sich bei jedem Teil Gedanken gemacht wurden. Details wie Mini-Tacho, Griffe mit Rautenmuster sowie 18-Zoll-Aluminium-Felgen eingeschlossen.

Als Motor verbauen die Briten einen 125er 4-Takter. Dieser leistet 125 cm3 und ist mit einem 5-Gang-Getriebe verbunden.

Leistung also, die für den Großstadtdschungel durchaus ordentlich ist. Doch das MUTT Razorback 125 ist zu viel mehr fähig, als lediglich über den Asphalt zu rollen. Denn auch abseits der befestigten Wege fühlt er sich wohl. Unterstrichen wird diese Ambition mit dem Leergewicht von rund 100 kg sowie den dicken Reifen.”

www.coolsten.de

Technische Daten

Auf einem Blick

TANKGROSSE/inhalt
11L/10L
Garantie
2 Jahre
HUBRAUM
125 cc
FARBE
Silver

Masse / Gewichte

trockengewicht
113 kg
Sitzhöhe
880 mm
Länge X breite X Höhe
2150mm x 810mm x 1110mm
Zul. Gesamtgewicht
275 kg

Motor

BAUART
Einzylinder-Viertaktmotor
benzinverbrauch
2.5L/100km
leistung
8.2 KW/11 PS
getriebe
 Fünfgang-Schaltgetriebe
antrieb
O-Ring Kette
KÜhlung
Luftkühlung
DELPHI Einspritzung
Ja
NGK SPARK CAPS & HT LEADS
Ja

Aussehen

rahmenfarbe
Schwarz
rahmen
Stahlrohr Monoshockrahmen
Design des Kraftstofftanks
Silber mit Mutt Branding
Auspuff
Kurz, custom-built, aus gebürstetem Edelstahl
Sitz
Niedrigprofilsitz, schwarz
Seitenteile
Kantig, custom-built, aus gebürstetem Edelstahl
LENKER
Aluminium, schwarz, low-rise
griffe
Schwarz, Aluminium mit Gummioberfläche, mit Rautenmuster

Features

rÄder & felgen
18″ Alufelgen mit umgekehrten Edelstahl-Speichen
Reifen
110/90-18 vorne, 130/80-18 hinten
Bremssystem
CBS (Combined Breaking system)
SUMP GUARD
Gebürstetes Aluminium
Scheinwerfer
Halogen
Blinker
LED, Blade-Style blinker

UVP 4085 € + OTR

JETZT BESTELLEN